Anthroposophisch-Philosophischer Kreis

Anthroposophisch-Philosophischer Kreis

0(0)

Auf Fragen mit theoretischer Philosophie zu praktischen Lösungen

Beschreibung

Wir alle haben Vorstellungen von einer besseren Welt.
Wir alle haben Ideen zur Optimierung für ein lebenswerteres Leben.
Wir alle möchten ein Leben, wenn nicht für uns selbst, dann zumindest für unsere Kinder & Kindeskinder,
dass von Gesundheit, Frohsinn und Liebe geprägt ist.


Was wäre, wenn diese Realität möglich wäre?
Oder eine bessere Frage:
Wie ist diese Realität zu realisieren?

Ich sage: "Der Glaube erschafft Realität und die Handlung realisiert sie."

Daher brauchen wir etwas, an das wir glauben können, bevor wir dieses erschaffen können.
In unserem Leben wird uns stets erzählt, ...
... dass alles alternativlos ist
... dass wir alle Individuen sind, abgeschnitten von dem Leben anderer Menschen und damit der universellen Entropie ... dass der Mensch nur ein Tier ist; ein mit Organen vollgestopftes Gefäß, das mittels elektro-chemischen Impulsen sein Leben meistert und uralte Instinkte uns zu dem machen, was wir sind.
... dass

Aber das ist nur teilweise richtig, denn:

Wir sind Individuen, die auch individuell denken und damit Alternativen sehen, die andere nicht zu erschließen vermögen.
Pflanzen, Pilze, Fische sind auch Lebewesen, die sich optimal an Ihr Umfeld angepasst haben. Das heißt nicht das wir Tiere sind, sondern Lebewesen.
Diese sind aber anscheinend um einiges intelligenter, als der Mensch, da sie ihre Umgebung erhalten, anstatt zu zerstören.

Ist es aber nicht viel mehr ein "menschengemachtes", kapital-zivilisationäres und mental-gestörtes Sozialverhalten, was uns zu dem macht, das uns zugeschrieben wird?

Der Zeitgeist der Neuzeit zeigt uns auf, dass wir unser Leben selbstbestimmt führen.
Diese Selbstbestimmung müssen einige erst wieder erlernen, doch diejenigen, die es bereits erleben können bereits jetzt schon mitgestalten.


Planung

Wir werden beieinander sitzen und unser Hirnschmalz notieren.
Eine großer Tisch, viele offene Herzen und aktive Gehirne, Notizblöcke, Stifte, Tafeln und ein gemütliches Miteinander ...
Essen und Getränke sind natürlich vorhanden, und auch ein feierlicher Abschluss ist möglich.
Mehr gewünscht? --> Mehr gewünscht!


Terminfindung

Trag dich bei den Terminen ein, zu welchen du anwesend sein kannst.
Terminplaner
Wenn die abschließende Planung beginnt, bekommt jeder, der sich dort eingetragen hat, eine Benachrichtigung, für wann der endgültige Termin feststeht.

Finanzen

Zur festen Teilnahme wird vorab von jedem interessierten Teilnehmer ein Reservierungsbetrag von 10€ genommen. Diese wird dann zum Ende des Treffens verrechnet oder ausgezahlt. Offene Beiträge werden als Spende angesehen und für gemeinnützige Zwecke eingesetzt.


Ich freue mich schon jetzt über neue Wege, die wir gemeinsam erschließen.


Passend zu diesem Thema



Diese Veranstaltung ist noch in Planung. Falls Du Interesse hast mitzuwirken, Kompetenzen anbieten kannst oder helfen möchtest, dann kannst du dich gern melden.


Möchtest du Aktualisierungen zu dieser Veranstaltung erhalten?
0 Kommentare

Zum Antworten anmelden
Öffnungszeiten

thomas

0

Herzlichst Willkommen auf der Internetseite von DAS DING IN SEEBEN
Anmeldung Anmeldung Suchen Suchen Facebook Facebook Kleinanzeigen Kleinanzeigen Info's Info's Seitenanfang Seitenanfang